Die auf dieser Homepage veröffentlichten Aussagen und Angaben basieren auf Informationen, die ich aus allgemein zugänglichen Quellen, die ich für zuverlässig halte, bezogen habe. Einzelne Informationen aus diesen Quellen konnten nur auf Plausibilität überprüft werden, eine Kontrolle der sachlichen Richtigkeit fand nicht statt. Trotz sorgfältiger Bearbeitung übernehme ich keine Gewähr für Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen.

Aussagen zu Kapitalmärkten, Energiemärkten etc. enthalten nicht alle für wirtschaftlich bedeutende Entscheidungen wesentlichen Angaben, sondern lediglich unverbindliche Auffassungen über Märkte und Produkte. Sie stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Sachwerten dar.

Jegliche Haftung ist ausgeschlossen!