"cogito ergo sum" ("ich denke, also bin ich" - René Descartes)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest, wie Douglas Adams es formuliert hat, sind doch ziemlich komplex. Mich reizt diese Komplexität; mich reizt aber auch die sinnvolle Reduktion auf das Wesentliche.

In den vielen Jahren, in denen ich mich nun schon mit Erneuerbaren Energien und Kapitalmärkten befasse, ist es ein Stückweit zur Gewohnheit geworden, Aussagen aller Art zu hinterfragen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht und dabei die richtigen Fragen stellt, dürfte meiner Meinung nach grundsätzlich sinnvolle Lösungen oder Wege finden.

Auch wenn ich mich seit 20 Jahren intensiv mit Erneuerbaren Energien beschäftige, bedeutet Nachhaltigkeit für mich weit mehr als regenerative Energieerzeugung. Nachhaltig ist für mich eine Grundmaxime des täglichen Handelns. Daher ist mir eine kritische Selbstreflektion lieber als der großspurige Auftritt bei völliger Ahnungslosigkeit. Denn den können andere besser. Mir sind Werte wie Integrität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit wichtig!

Als Analyst (Equity & Credit) habe ich an den Kapitalmärkten viele Extreme erlebt. Marktführer, die vom Markt verschwanden, oder Wachstumsmodelle, die nicht funktionieren. Es lohnt sich immer, plakative Botschaften zu hintergfragen!

Seit Anfang 2014 bin ich für die Liquiditätsplanung und verschiedene Planungs- und Bewertungsmodelle, seit sechs Jahren zudem für das Thema Supply Chain Finance in einem börsennotierten, multinationalen Unternehmen verantwortlich. Krakau-Research ist damit eine Freizeitbeschäftigung.



Besuchen Sie auch mein Xing-Profil!